Zuerst war ich skeptisch, ob sowas überhaupt funktionieren kann. Natürlich glaube ich an kein Wundermittel und habe einfach etwas gesucht um meine Haare fülliger und glänzender zu bekommen. 

Mein erster Gedanke war Biotin zu probieren…

Doch bei der Suche nach Biotin fiel mir dieses Produkt auf, mit seinen über 950 Bewertungen bei 4,4 von 5 möglichen Sternen*! Diese waren überwiegend positiv und viele versprachen einen Wirklichen Erfolg. Was jedoch als Ergebnis überwiegend auftrat, war eine allgemeine Verbesserung des Haar- und Hautbildes.

Ok ein Versuch war es mir wert…

Der erste Eindruck

Die Lieferung über Amazon war wie immer schnell und pünktlich. Beim ersten Aufmachen der Dose kommt einem ein komischer Geruch entgegen, der aber schnell verfliegt. Die Kapseln selbst sind von der Größe eher klein und sollten leicht zu schlucken sein. Enthalten sind 60 Kapseln, von denen man 2 pro Tag und jeweils zu einer Mahlzeit einnehmen soll.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Dose gut dargestellt und einfach zu erkennen. Ebenso die Anwendung und allgemeinen Zutaten sind aufgedruckt. Ungeöffnet sind diese Kapseln über 2 Jahre haltbar (laut dem MHD).

 

Nährstoff-Boost für die Haare

 

Nährstoffe für die Haare

 

Die Anwendung

Laut der Anwendung soll ich also 2 kapseln pro Tag einnehmen, damit sollte ich also genau 30 Tage auskommen. Also habe ich täglich zum Frühstück und zum Mittag jeweils eine Kapsel eingenommen. Wie schon erwähnt sind die Kapseln angenehm zu schlucken und vom Geschmack her kommt es dem Geruch beim öffnen der Dose sehr nahe. Doch da man sie nicht kauen soll, hier mein Rat: Einfach rein und runter damit!

Laut den Bewertungen soll man Geduld mitbringen, wenn man Ergebnisse sehen will. Nachdem ich dann doch durchgehalten habe und die Dose leer war, fiel mir tatsächlich auf, dass meine Haare mehr glänzten und fülliger aussahen als vorher. Vom Gefühl her würde ich sogar behaupten, dass das normale Ausfallen der Haar weniger geworden ist. Normal fallen ja bis zu 100 Haare am Tag aus. In der Regel findet man diese Haare in der Haarbürste, der Dusche/Wanne, wenn man sich durchs Haar streicht und auf dem Fußboden. Doch jetzt sieht das ganze anders aus! Es sind kaum noch Haare in der Bürste oder irgendwo sonst in der Wohnung zu finden.

 

Mein Fazit

Ob und in welcher Weise das Ergebnis zum Teil auch psychologisch bedingt ist (Placebo effekt) kann ich nicht sagen, wird aber natürlich auch eine kleine Rolle spielen. Als Ergänzung für die allgemeine Haarpflege und die tägliche Ernährung sind die Kapseln super geeignet und einfach anzuwenden. Das Haar wirkt voller, strapazierfähiger und gesünder.

Wenn Du Fragen hast, dann scheu Dich bitte nicht und hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Testbericht. 🙂

 

Haarwachstum Vitamine